C-dK
Spiegelungen-Geraden
http://www.computergrafiken-digitale-kunst.de/gewusst-wie/Gimp-Filter/spiegelungen-geraden.html

© 2011 C-dK
 

Schwungvolle Linien erzeugen

 

Zunächst werden zwei Geraden erzeugt. Es ist zu empfehlen jeweils eine Gerade auf einer Ebene zu erstellen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dafür. Ich habe aus dem Werkzeugkasten den Farbverlauf benutzt. In Frage kommen die Farbverläufe: Tube Red, Burning Transparent oder Neon.

Wenn die vorgegebene Farbe nicht gefällt, kann man sie z.B. mit Farben - Farbton/Sättigung sofort oder später ändern.

 


 

Danach verändert man die Form mit "Filter - Verzerren -Drehen und Drücken". Dazu müssen die Schieberegler: Drehwinkel, Druckstärke und Radius eingestellt werden.

Einfach mal ausprobieren und die Veränderung im Vorschaufenster kontrollieren.


 
Linktausch              Sitemap            About Artemios            Ecards/Grußkarten