C-dK
Tipps zu Fractal Lab
http://www.computergrafiken-digitale-kunst.de/creactive/empfehlungen/online-bilder-generatoren/tipps-zu-fractal-lab.html

© 2011 C-dK
 

Browser vorbereiten

Fractal Lab ist ein interactiver WebGL fractal Explorer.

Um ihn nutzen zu können, muss der Browser geeignet sein. Möglicherweise wird es künftig einfacher gehen. Ich habe Firefox 4 installiert und anschließend die folgenden Einstellungen vorgenommen:

  • In die Adressleiste eingegeben: about:config
  • Den Button "Ich werde vorsichtig sein, versprochen" bestätigen.
  • Bei Filter: webgl   eintippen und die Einstellungen wie auf dem Bild vornehmen.

 

Nützliche Tipps

Vieles kann man sich durch Ausprobieren sehr gut selbst erarbeiten, aber für den schnellen Einstieg mögen die folgenden Hinweise hilfreich sein.

  • Zunächst wählt man eine Vorlage aus der Galerie.
  • Anschließend zoomt man in das Bild hinein. Dazu dienen die Tasten w, s, a und d wobei man gleichzeitig den Mauszeiger auf das Bild führt. Schnelleres Zoomen erreicht man, indem man zusätzlch noch die Umschaft-Taste betätigt.
  • Je nach Computer und Bildausschnitt kann es außerdem erforderlich sein, die Zoomgeschwindigkeit über den Schieberegler "Speed" zu ändern.
  • Man findet ihn auf der Registerkarte "Camera".
 
Linktausch              Sitemap            About Artemios            Ecards/Grußkarten