C-dK
Empfehlungen zu Online-Tools
http://www.computergrafiken-digitale-kunst.de/creactive/empfehlungen/empfehlungen.html

© 2011 C-dK
 

Interessantes im Netz

Creative und aktive kann man natürlich nicht nur bei C-dK sein.

Auf der Suche nach geeineten Inhalten, bin ich auf viele Seiten gestoßen, die die Erstellung und Bearbeitung von Bilden online ermöglichen und die einen Besuch wert sind.

Eine Linkliste wäre daher nicht schlecht, aber davon gibt es schon so viele. Also habe ich mich gefragt, was würde ich selber gut finden, welche Inhalte würden eine Linksammlung aufwerten und zusätzlichen Nutzen stiften.

Neben dem Link zu der betreffenden Seite müsste eine kurze Beschreibung enthalten sein. Außerdem wäre ein Bild der Programmoberfläche sinvoll und natürlich auch einige beispielhafte Ergebnisse des Online-Tools. Und schließlich wäre es nützlich, wenn man die Bedienung der Online-Anwendung in einer Art Vorschau kurz gezeigt bekäme.

Diese Überlegungen sind nun in meine Empfehlungsseite eingeflossen.

Es sind schon einige Links fest eingeplant, die Schritt für Schritt meine Empfehlungsseite füllen werden. Aber es gibt darüberhinaus sicher noch viele lohnenswerte Online-Tools, die in diese Liste gehören. Ich werde weiter auf die Suche gehen und wäre auch für Tipps dankbar.

Online-Bilder-Generatoren

Generatoren erleichtern das Erstellen von Bildern. Sie erledigen komplexe Darstellungen in Sekundenschnelle. Dafür schränken sie andererseits die individuelle Gestaltungsfreiheit ein. Je nach Anwendung bieten sie mehr oder weniger Einfluss auf die Bildgestaltung.

Gerade für Anfänger sind die Ergebnisse oft verblüffend.


online Bilder bearbeiten

 

Zum Bearbeiten von Bildern muss man nicht unbedingt ein eigenes Bildbearbeitungsprogramm installieren. Es gibt auch sehr gute Online-Image-Editoren im Netz.


online Bilder erstellen

 

Bei diesen Tools kann man mit einem leeren weißen Blatt beginnen und dann ein Bild erstellen. Um Unterschied zu den Generatoren erfordern die vorhanden Werkzeuge mehr künstlerisches Geschick. Oft erlauben die Tools aber auch das Bearbeiten von hochgeladen Bildern. Von daher ist eine Abgrenzung immer etwas willkürlich.


Unterhaltsames Online

 

Wenngleich diese Tools nicht unbedingt etwas mit Bildern zu tun haben, möchte ich diese Entdeckungen nicht für mich behalten.


Eure Meinung zu den Onlinetools

 
Linktausch              Sitemap            About Artemios            Ecards/Grußkarten