C-dK
Creactive = Creative + Active = die Mitmach-Rubrik von
http://www.computergrafiken-digitale-kunst.de/creactive/creactive.php

© 2011 C-dK
 

Visit me on:

Facebook  Flickr  Mister Wong  Pixelio   Twitter  meine RSS-Feeds
E-card von Kunstbildern 

E-Cards 
Infos 

Zu den Siegerbildern der Wettbewerbe.

 

Hall of Fame


KünstlerKatalog

Katalog der
Digital Artists

bei Computergrafiken
- digitale Kunst

Neu: E-Card

Besondere E-cards von wunderschönen Kunstbildern.

E-card von Kunstbildern  Button immer
links neben
jedem Bild

Beispiel für:
Ecard mit Bild
Ecard mit Animation

zu den Animationen:
von Apophysis
von Mandelbulber

Creative und Active = Creactive

Creactive ist ein Kunstwort, die Bedeutung dürfte dennoch klar sein. Es ist ein treffender Begriff für diese neue Rubrik meiner Website.

Ich lade zum Mitmachenein ein -  bei mehr oder weniger komplexen Arrangements. Entdecken Sie spielerisch und hoffentlich motiviert den Künstler in sich. Fangen wir dann mal an mit den Entspannungsübungen der Visual-Effects:  - Sie können die Maus benutzen:

 

Visual Effects       Weil es sooo schön ist!

            

 raindrops keep falling on my head Matsch und Wasser   immer im Kreis herum  ganz schön elastisch

 Wasserspiel    

 Plantschen   

 Lupe     

    Verzerrer

 

Fraktale

 

Fraktale oder Teile von Fraktalen finden sich gelegentlich auch in digitalen Bildern. Ein kleiner anschaulicher Beitrag mit eigenen Bildern ist daher auch ihnen gewidmet.

warp-me

Dieser Filter, der in jedem Bildverarbeitungsprogramm zu finden ist, beeindruckt durch die verblüffenden Verformungen. Und weil dieser Effekt so erstaunlicher Ergebnisse ermöglicht und zugleich einfach zu benutzen ist, wird ihm bei C-dK viel Platz eingeräumt.

Regelmäßige Wettbewerbe, bei denen es auch etwas zu gewinnen gibt, sollen zusätzlich motivieren. Bei den Wettbewerben kann man aus einer Reihe vorgegebenen Bilder sein eigenes kleines Kunstwerk erschafften. Und wenn gerade mal kein Wettbewerb stattfindet, kann dort geübt werden.

Wenn keine Vorlage gefällt, kann auch ein eigenes Bild online gewarpt werden. (das kann dann auch wieder gelöscht werden)

Was man auch immer wählt, alle Bilder können aus den Galerien heruntergeladen werden oder als Ecard an Freunde und Bekannte versendet werden.

Online-Bildprogramm

 

Eigene Bilder bearbeiten oder neue Bilder gestalten. Dieser Online Image-Editor kann vieles:

diverse Werkzeuge (darunter z.B. Warp-Tool, Perspektiven-Transformer)

Arbeiten mit Ebenen

100 Effektfilter

und vieles mehr ...

Multi-User-Whiteboard

 

   

Alleine oder mit bis zu fünf Personen gleichzeitig ein Bild malen.

Grundfunktionen der Bildbearbeitung können ausprobiert werden. Es stehen drei Hintergrundbilder zur Verfügung.

Ich bin bespannt auf die Ergebnisse.

Bildoptimierer

 

Bilder, die zum Upload für das Internet bestimmt sind, können mit dem Bldoptimierer verkleinert werden, ohne dass sichtbare Qualitätseinbußen entstehen.

Farben, Helligkeit, Kontrast und Bilschärfe können u.a. ebenfalls verändert werden.

Nach der Bearbeitung wird das Bild wieder auf den eigenen PC gespeichert.


 
Linktausch              Sitemap            About Artemios            Ecards/Grußkarten